Nicht die Bohne

Steht heute eine nette ältere Dame mit hübschem Hütchen vor mir an der Kasse (Tchibo am Liebfrauenberg).
Omi: „Kann ich ein Tässchen Kaffee haben?“
Verkäuferin: „Aber gerne, was hätten Sie denn gerne: Cappuccino, Latte Macchiato, Caffè crema oder Café au lait?“
Omi: „Was bitte?“
Verkäuferin: „Cappuccino, Latte Macchiato, Caffè crema oder Café au lait?“
Omi: „Ich hätte gerne ein ganz normales Tässchen Kaffee, bitte.“
Verkäuferin: „Das haben wir nicht“.

Und jetzt sage mir nochmal einer, die Globalisierung wäre eine win-win-Situation!

Author: Harald Ille

Früher einmal Social Media-Beauftragter der Stadt Frankfurt am Main, dann in der Unternehmenskommunikation des Heidelberger Universitätsklinikums. Jetzt freiberuflicher "Digital Enthusiast". Journalist, Historiker, Dozent. Schreibt noch auf http://die-sharepointberater.de, auf http://kommunezwonull.de und auf http://www.abcdesjournalismus.de.

Share This Post On