Social Web Breakfast

Es gibt ja alle möglichen „Offline“-Treffen der Social-Media-Community. Eines davon, das weltweit Frühstückslocations bucht, um sich dort zwanglos mit Fachleuten und Praktikern bei Croissant und Latte auszutauschen, ist das „Social Web Breakfast“; in Deutschland schmiert die Firma Kongress Media morgens in Hamburg, München, Köln und eben Frankfurt die Brötchen. Ein Jahr nach dem Start unseres Social Media Newsrooms war also ich dran; und weil ich ein unverbesserlicher Vielredner bin, kam ich kaum dazu, mich mal richtig satt zu essen. 😉 Im kleineren Rahmen hat mich Björn Negelmann im Operncafé zu unserer Social Media Strategie befragt und danach noch für ein Kurzvideo vor die Kamera gezerrt. (Leider ist der Ton nicht ganz so berauschend.)

Die twitterbasierte Storify-Berichterstattung aus dem Münchner KongressMedia-Büro findet sich zum Nachlesen hier: http://espresso-digital.de/blog/2012/09/11/social-web-breakfast-bundelung-der-social-media-aktivitaten-im-newsroom-starkt-die-burger-kommunikation/.

Author: Harald Ille

Früher einmal Social Media-Beauftragter der Stadt Frankfurt am Main, dann in der Unternehmenskommunikation des Heidelberger Universitätsklinikums. Jetzt freiberuflicher "Digital Enthusiast". Journalist, Historiker, Dozent. Schreibt noch auf http://die-sharepointberater.de, auf http://kommunezwonull.de und auf http://www.abcdesjournalismus.de.

Share This Post On